ÜBER UNS

Das Unternehmen Otto Steckler wird bereits in der vierten Generation geführt.
Gegründet wurde das familiengeführte Unternehmen im Jahre 1926 durch Otto Steckler. In der zweiten Generation übernahm 1964 Hans-Jürgen Leschke das Unternehmen. Durch die Heirat mit der Tochter Otto Stecklers kam der Familienname Leschke ins Unternehmen.

Bereits 1975 absolvierte Jürgen Leschke und somit die dritte Generation die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Sachen Viehhandel. 1988 übernahm er endgültig die Firmenleitung. Seine Ehefrau Kathrin Leschke ist bis heute im Büro in der Buchhaltung tätig.

Im Jahr 2004 begann Jörn Leschke die Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann bei Josef Vosding in Bremen. Im Anschluss schloss er 2006 die Bundesfachschule Vieh und Fleisch in Kaiserslautern ab. Kurz danach stieg er mit in das Unternehmen ein, das er 2019 als Geschäftsführer übernahm.

Jede Generation steuerte ihren eigenen und individuellen Teil bei, um das Unternehmen zu dem zu machen, was es heute ist:
Wir sind ein Unternehmen, das täglich Schlacht- und Nutzvieh vermarktet und dabei stetig auf dem neuesten fachlichen betriebwirtschaftlichen und technischen Stand ist.

Eines ist uns wichtig und können wir versichern:
Der familiäre und zuverlässliche Charakter des Unternehmens ist geblieben und wir arbeiten täglich daran, diesen zu erhalten.

OTTO STECKLER

1926 | Begann den überregionalen Viehhandel und gründete die Firma.

HANS-JÜRGEN LESCHKE

1964 | Baute den eigenen Fuhrpark und die firmeneigene Viehsammelstelle in Walsrode am Bahnhof auf, während der Transport noch per Bahn erfolgte.

JÜRGEN LESCHKE

1988 | Weitete den Kundenstamm auf den gesamten Landkreis Soltau Fallingbostel aus und begann den direkten Transport mit dem eigenen Fuhrpark zu den Schlachthöfen.

JÖRN LESCHKE

2019 | Erweitert als Geschäftsführer den überregionalen Kundenstamm und Handel durch einen vergrößerten Fuhrpark und ein festes Mitarbeiterteam.